Feuerwehren bieten Einkaufshilfe

Feuerwehren bieten Einkaufshilfe für Rugiswalde und Langburkersdorf

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen! Und genau nach diesem Motto haben sich die Freiwilligen Feuerwehren Rugiswalde und Langburkersdorf sowie die dazugehörigen Feuerwehrvereine, etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Gerade ältere Menschen in unseren Ortsteilen haben es in diesen Zeiten schwer, Dinge des täglichen Bedarfs zu besorgen. Familienmitglieder stehen unter Quarantäne, Bekannte und Nachbarn verringern ihre Kontakte und selbst einkaufen zu gehen, ist für viele ältere Bewohner aus verschiedenen Gründen eine große Belastung. Aber wir wollen helfen und bieten nun zwei Mal pro Woche für die Bewohner aus Langburkersdorf und Rugiswalde einen Einkaufs-Service an.

Wie das Ganze funktioniert, ist denkbar einfach:
Unter der Telefonnummer (03596) 507414 erreichen Sie unser Vereinsmitglied Evi Richter aus Rugiswalde. Sie nimmt alle Bestellungen entgegen. Gern können Anrufer auch den Namen und die Telefonnummer auf ihren Anrufbeantworter hinterlassen, Unsere liebe Evi ruft zurück. Immer dienstags und freitags kaufen wir die bestellten Dinge des täglichen Bedarfs ein, Vor allem Lebensmittel und Hygieneartikel und liefern diese bis vor die Haustür. Unser Angebot richtet sich an alle, die selbst nicht mehr einkaufen können und steht selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:
· für die Ortsteile Rugiswalde und Langburkersdorf
· Lieferung immer dienstags und freitags
· Bestellungen bis einen Tag zuvor bei Evi Richter, Tel. (03596) 507414
· Bezahlung erfolgt in bar an der Haustür
· angefahren werden ein ortsansässiger Supermarkt, ein Getränkemarkt, die Fleischerei Berge und die Bäckerei Beyer

Wir helfen! Freiwillige Feuerwehr Rugiswalde und Freiwillige Feuerwehr Langburkersdorf