Einsatz für die Jugendfeuerwehr

Am Freitag, dem 03. Juni, stand für unseren Nachwuchs eine Einsatzübung auf dem Plan. In den Diensten zuvor wurde intensiv das Vorgehen der “Gruppe im Löscheinsatz” bei der Brandbekämpfung geübt. Nun sollten die Jungs und Mädels zeigen, dass sie das Gelernte auch anwenden können. Als Übungsobjekt diente das Gelände vom Jugendclub Langburkersdorf. Am Einsatzort angekommen, ging der Angriffstrupp unter Atemschutz zur Menschenrettung vor. Nachdem die Wasserversorgung aus dem Löschteich aufgebaut war, unterstützte der Wassertrupp bei der Personensuche. Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person gerettet werden und das Feuer wurde zügig gelöscht. Es war für alle ein gelungener Dienst.Wir bedanken uns beim Jugendclub für die Nutzung der Räumlichkeiten.Du bist zwischen 8 und 16 Jahren alt und hast Lust ein Teil unserer Jugendfeuerwehr zu werden? Dann schau doch mal vorbei. Die nächsten Dienste sind am 17. Juni und 01. Juli jeweils um 16:30 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Langburkersdorf. Mehr Informationen gibt es auf unserer Website.