Einsätze 22 – Rückblick

Einsätze 22  16.07.2021 16:26 Uhr – 23 Uhr

Nach starken Regenfällen wurde zunächst die ortsfeste Befehlsstelle alarmiert. Wir arbeiteten unter dem Stichwort “Hochwasser” insgesamt zwölf verschiedene Einsatzszenarien ab. Darunter war eine Person, welche vom Wasser eingeschlossen war. Wir befreiten sie aus der misslichen Lage. Am Abend fuhren wir noch verschiedene Anwohner an, die im Laufe des Tages den Notruf gewählt hatten und schauten, ob unsere Hilfe noch benötigt wurde.

Wir möchten uns bei Anwohnern und dem ASB für die Verpflegung bedanken!

Einsatzübersicht:

    • Einsatz: Alarmierung der ortsfesten Befehlsstelle (Wachbesetzung)

    • Einsatz: Brand mittel – Garagenbrand Neustadt (Fehlalarm)

    • Einsatz: Menschenrettung

    • Einsatz: Kontrollfahrt Baumarkt Neustadt

    • Einsatz: Kontrollfahrt durch Ortslage