Gerätehausfest 2019

Kurzer Rückblick auf das diesjährige Gerätehausfest.

Am 07. September 2019 fand unser Gerätehausfest statt. Nach der Begrüßung unserer Gäste, durch den Neustädter Bürgermeister Peter Mühle und dem Ortswehrleiter der Feuerwehr Langburkersdorf Stefan Ullmann, begann der Löschangriff um den Bürgermeister-Pokal.

Nach einer langjährigen Pause nahmen wir wieder mal an diesem Wettkampf teil. Mit einem soliden Lauf und etwas Glück landeten wir auf Platz 1 und gewannen den Pokal. Nach dem Wettkampf gab es für alle eine Stärkung. Danach wurde das Fest mit dem Spaßwettkampf fortgesetzt, wo die erste Mannschaft von der Feuerwehr Rugiswalde gewann. Zum Nachmittag gab es leckeren Kaffee und Kuchen.

Als nächstes war unsere Jugendfeuerwehr an der Reihe, welche eine Schauübung durchführten. Am Abend unterhielt uns DJ GuBi mit Tanzmusik. Abgerundet wurde der Abend mit einer Showeinlage der Langburkersdorfer Kameraden und einem Feuerwerk. Es war ein sehr gelungener Tag.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Organisatoren und Gästen bedanken. Unser Dank gilt auch der Mariba Freizeitbad GmbH und der Häusliche Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel, welche uns auch kräftig unterstützten.