Besuch aus der Grundschule

Am 16. Juni bekamen wir Besuch von der Grundschule Langburkersdorf.

Kinder der vierten Klasse hatten im Unterricht schon viel über die Entstehung, Wirkung und auch die Gefahren des Feuers erfahren. So stand also die Exkursion zur Freiwilligen Feuerwehr Langburkersdorf an.

Zunächst nahmen die Kinder mit den Kameraden Chris Kretschmer und Robert Wenzel das Löschgruppenfahrzeug genau unter die Lupe. Dabei konnten die Jungen und Mädchen schon mit einem sehr großen Wissensschatz glänzen.

Auch der Mannschaftstransportwagen und das Wechselladerfahrzeug wurden genauer erklärt.

Zum Schluss durfte sich jeder in das Löschgruppenfahrzeug setzen und ein Abschlussfoto gab es auch noch.

Wir hoffen, dass auf diese Weise die Themen Feuer und Brandschutz noch etwas verständlicher geworden sind. Vielleicht sieht man den einen oder anderen später in der Jugendfeuerwehr wieder.