Wir stellen uns vor

Die Jugendfeuerwehr Langburkersdorf setzt sich gegenwärtig aus 14 Mitgliedern zusammen.

Unsere Jugendfeuerwehrdienste sind sehr vielfältig. Sie bestehen vor allem aus feuerwehrtypischer Ausbildung.

Hier werden die Grundlagen für den späteren aktiven Dienst in der Feuerwehr gelegt. Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. So nehmen wir auch an zahlreichen Aktivitäten wie Schlauchbootfahren oder der jährlichen Winterwanderung mit allen Jugendfeuerwehren des Landkreises teil.

Du bist 8 Jahre oder älter und hast Lust auch ein Teil unserer Jugendfeuerwehr zu werden?                                                        Dann schau zu unseren Diensten vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Das erwartet Dich bei der Jugendfeuerwehr:

• Wir vermitteln Dir feuerwehrtechnisches Grundwissen wie Fahrzeug- und Gerätekunde.

• Erste-Hilfe-Ausbildung – damit Ihr wisst, wie Ihr Euch im Ernstfall verhalten sollt

• Praktische Ausbildung wie Schlauchbootausbildung, Löschangriff, etc.

Die Jugendfeuerwehr